Sie haben JavaScript deaktiviert.
  • Warum Firehunter

    Der Anlass:

    Vor vielen Jahren (man kann schon von Jahrzehnten sprechen) haben wir, Harro und Jan-Hendrik Hartmann, bereits Videofilme für die Feuerwehr und insbesondere für die Jugendfeuerwehr in Zeltlagern produziert. Dafür hatten wir ein Pseudonym gesucht und das ist nun

    "Firehunter"

    Das Vorbild:

    Auf dem Titelblatt einer Fachzeitschrift der Feuerwehr wurden für eine frühere Interschutzausstellung neue Feuerwehrfahrzeuge vorgestellt. Dazu gehörte ein Flugfeldlöschfahrzeug mit dem Namen "FIREHUNTER". Keine Ahnung, was aus dem bewussten Typ Fahrzeug geworden ist, aber uns gibt es immer noch. Die Fahrzeugtypen, heute PANTHER, sind auf vielen Flughäfen zu finden.

    Der Name passt:

    Zu den Tätigkeiten des Pressewartes gehört es nun einmal auch, bei Einsätzen Aufnahmen zu machen. Wir jagen sozusagen mit Foto- und Videokamera das Feuer. Wir sind/waren

    "Firehunter"

    Das neue Medium:

    Es liegt also nahe, dass auch für das neue Medium Internet der Name "Firehunter" zum Einsatz kommt. Hier sind dann unter anderem unsere Jagderfolge zu besichtigen.

    Zur Presseschau und Fotos

    Unter verschiedenen Internetadressen und Links sind Presseberichte und Fotodokumentionen zu lesen und zu betrachten.